Hallo Kameraden der Alten Gilde und Freunde unseres Corps,
es geht auf Ende August zu und so mancher summt so schon vor sich hin von der Weser bis zur Elbe“…. oder den Böhmischen Traum. Unser Dämmerschoppen hat schon eine gewisse Tradition erlangt…
Doch auch hier vorab leider die Nachricht, dass dieser nicht stattfinden wird. Auch wenn so manche Corona-Regelung gelockert wurde, ist das Risiko zu groß, bei unserer gewohnten, locker fröhlichen Stimmung, gegen Vorgaben zu verstoßen. Richtig gemütlich wäre es außerdem doch erst, wenn alle Kameraden schunkelnd und schallend im Zelt mit den Heidemusikanten so manchen Klassiker schmettern würden.
So lasst uns dieses Jahr in der Erinnerung aus besseren Zeiten schwelgen und mit Vorfreude auf die kommenden Events der Alten Gilde zu Hause, mit einem kühlen Blonden, anstoßen.
Wir vom Vorstand sind weiterhin im Hintergrund tätig und bereiten unsere Generalversammlung formal vor. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese nicht stattfinden können, aber bestimmte Dinge werden wir in die Wege leiten. So wird eine ordentliche Kassenprüfung durchgeführt und in Bezug auf die Wahlen haben sich die Kameraden weiterhin bereit erklärt, ihr Amt fortzuführen. Ehrungen und Beförderungen werden auf einen anderen, passenden und würdigen Termin verlegt werden.
Ebenso ist eine Satzungsänderung in unseren Statuten notwendig, um bei unseren Finanzgeschäften den gesetzlichen Anforderungen der Kreditinstitute gerecht zu werden. Also beachtet kommende Informationen, wir halten Euch auf dem Laufenden.
Es ist eine Arbeitsgruppe eingesetzt worden, um strukturell und personell unseren Schützenverein für die Zukunft stark zu machen. Hier sollten wir alle miteinander Ideen und Anregungen einbringen – meldet Euch bei uns!
Es muss sich so manches ändern, aber bedenkt, es war ja auch nicht alles schlecht in der Vergangenheit.
Zur guten Sitte gehört, dass wir unsere Majestät Joachim Beck mit Bettina, sowie unsere Königlichen Hoheit Sven Konerding mit Jenny, hochleben lassen und sie natürlich mit unserem dreifachen “Hut – Stock“ würdigen.
Bleibt alle gesund und munter
Euer Oberst Andreas Schencke mit Vorstand