Nachlese Skat & Knobeln 2020
Mit 13 Skatspielern und 22 Knoblern trafen wir uns am 27.12. zu unserem traditionellen Skat & Knobeln im Schützenheim. Sehr gefreut haben wir uns über die Anwesenheit unserer Majestät Joachim Beck, der leider seine königliche Hoheit Swen Konerding entschuldigen musste. Ebenfalls anwesend war unser General Adolf Karl Müller.
Ein liebes Dankeschön an unsere fleißigen Helfer der Feinen Garde Katja Broich, Petra Müller-Kahlke und Renate Pieruschka. Es zu keinem Zeitpunkt einen Mangel an Getränkenachschub. Danke!!!
Das Aufbauen zu diesem Event fand bereits am 23.12. statt, bei dem anschließend die Weihnachtszeit bei warmen und kalten Getränken eingeläutet wurde. Leider konnten sich hierzu keine Mannschaftsdienstgrade einfinden, was der Veranstaltung zwar nicht ihrem Flair und gute Laune genommen hat, jedoch ist es schade, wenn solche „Einladungen“ nicht angenommen werden.
Für das leibliche Wohl beim Turnier wurde wie immer gut gesorgt, selbstgemischter Mexikaner floss die Kehlen runter und an den Tischen wurde sichtlich um Punkte gefeilscht. Und so kam es nach 3 Knobelrunden und 2×9 Runden bei den Skatern zu folgenden Ergebnissen:
Bei den Skatspielern konnte sich Kamerad Manfred Wolthusen (1952) vor Bernd Riebe (1761) und Sascha Tinter (1628) durchsetzen.
Bei den Knoblern machte Feldwebel Michael Schmidt (793) vor Andy Bojer (773) und Herbert Tinter (761) das Rennen. Allen Gewinnern gratulieren wir herzlich. Versucht, euren Titel im nächsten Jahr zu verteidigen…
Ein schönes Event, den Helfern nochmals Danke!
Wir sehen uns beim Wandern (08.02.2020 um 13:00Uhr am Schützenheim).
Hut-Stock
Euer Vorstand