Überspringen zu Hauptinhalt
Wappen Brome Webseite der alten Gilde von 1813 Brome

Nachlese Pokalschießen 2016

Bei bestem Wetter und mit fast 70 Teilnehmern fand unser diesjähriges Pokalschießen statt. Außerdem haben wir an diesem Tag auch gleich das neue Zelt eingeweiht, welches unser neues Eigentum ist. Nachdem Oberst Manfred Wolthusen das Königshaus und alle anderen Gäste begrüßt hatte, ging es auch gleich an die Gewehre. Dass die Damen der Feinen Garde regelmäßig das Schießen üben, hat man wieder mal gemerkt, da auch hier zweimal ins Stechen gegangen werden musste.

Bei bestem Wetter und mit fast 70 Teilnehmern fand unser diesjähriges Pokalschießen statt. Außerdem haben wir an diesem Tag auch gleich das neue Zelt eingeweiht, welches unser neues Eigentum ist. Nachdem Oberst Manfred Wolthusen das Königshaus und alle anderen Gäste begrüßt hatte, ging es auch gleich an die Gewehre. Dass die Damen der Feinen Garde regelmäßig das Schießen üben, hat man wieder mal gemerkt, da auch hier zweimal ins Stechen gegangen werden musste. Schließlich setzte sich dann, wie auch schon 2014, Wenke Haderthauer-Robert als Siegerin durch, die damit die „Urne“ wieder mit nach Hause nehmen durfte. Auf den Plätzen zwei und drei folgen ihr Susi Behrends und Susi Nowas. Aber auch bei den Herren gab es ein spannendes Stechen. Schließlich setzte sich unser Stabsarzt vor Werner Warnecke und königlicher Hoheit Adolf Karl Müller durch. Nach der Siegerehrung und dem Hochleben lassen des Königshauses wurde noch lange weiter gefeiert. Bedanken möchten wir uns noch bei allen fleißigen Spendern für die leckeren Kuchen und Salate, bei Frau Oberst Dagmar Wolthusen für die Organisation im Vorfeld und bei der Schießsportgruppe für die Aufsicht.

An den Anfang scrollen