Überspringen zu Hauptinhalt
Wappen Brome Webseite der alten Gilde von 1813 Brome

Wetteinlösung mit Vorständen

Da wir vom Vorstand der Alten Gilde auf dem letzten Bromer Schützenfest das traditionelle Spiel gegen die Vorstände der anderen Corps sowie des Damenzugs verloren haben, vielleicht auch mit nicht ganz fairen Mitteln des Spieleausrichters, waren wir deshalb mit dem Ausrichten eines gemeinsamen Events dran. Wir hatten uns in diesem Jahr dazu entschlossen mit den Vorständen der Feinen Garde, des Jägercorps sowie der Jungschützen mal wieder Bosseln zu gehen. Dieses kam bei allen Beteiligten super an und wir haben ein paar lustige Stunden miteinander verbracht.

Da wir vom Vorstand der Alten Gilde auf dem letzten Bromer Schützenfest das traditionelle Spiel gegen die Vorstände der anderen Corps sowie des Damenzugs verloren haben, vielleicht auch mit nicht ganz fairen Mitteln des Spieleausrichters, waren wir deshalb mit dem Ausrichten eines gemeinsamen Events dran. Wir hatten uns in diesem Jahr dazu entschlossen mit den Vorständen der Feinen Garde, des Jägercorps sowie der Jungschützen mal wieder Bosseln zu gehen. Dieses kam bei allen Beteiligten super an und wir haben ein paar lustige Stunden miteinander verbracht. Dabei kam es auch zu vielen interessanten Gesprächen unter den Vorständen. Da die Jungschützen uns beim Schützenfest mit erschwerten Bedingungen zum Verlieren brachten, mussten diese zur Strafe die Strecke nicht mit einer Bosselkugel bewältigen, sondern mit einer Bowlingkugel. Da unsere Majestät Klaus Müller als ehemaliger Hauptmann noch sehr an den Jungschützen hängt, ließ er es sich nicht nehmen ihnen zu helfen. An diesem Tag waren wir dann der Sieger, aber es stand eigentlich mehr der Spaß im Vordergrund. Zum Abschluss wurde dann im Schießheim noch der Grill angeschmissen und ein schönes Fass Bier angezapft. Zu später Stunde ging dann auch hier das Licht aus.

An den Anfang scrollen