Überspringen zu Hauptinhalt
Wappen Brome Webseite der alten Gilde von 1813 Brome

Nachlese Pokalschießen 2015

Am Samstag, den 09.05.15 fand unser diesjähriges Pokalschießen statt. Da am Morgen beim Aufbauen für diese Veranstaltung das Wetter nicht mitspielte, waren bei Oberst Manfred Wolthusen die Bedenken groß, ob denn auch viele Kameraden den Weg zum Schießheim finden würden. Aber diese Bedenken waren unbegründet. Denn mit über 70 Teilnehmern platzten das Zelt und das Schießheim förmlich aus allen Nähten. Die Sonne spielte plötzlich auch mit und nach dem die Gewehre warm geschossen waren, ging es in den harten Wettkampf.

Am Samstag, den 09.05.15 fand unser diesjähriges Pokalschießen statt. Da am Morgen beim Aufbauen für diese Veranstaltung das Wetter nicht mitspielte, waren bei Oberst Manfred Wolthusen die Bedenken groß, ob denn auch viele Kameraden den Weg zum Schießheim finden würden. Aber diese Bedenken waren unbegründet. Denn mit über 70 Teilnehmern platzten das Zelt und das Schießheim förmlich aus allen Nähten. Die Sonne spielte plötzlich auch mit und nach dem die Gewehre warm geschossen waren, ging es in den harten Wettkampf. Hier setzte sich bei den Damen, nach einem spannenden Stechen, Susi Nowas vor Edith Schäfer und Königin Andrea Konschak-Glaue durch und konnte somit den Damenpokal für sich behaupten. Bei den Herren ging, ebenfalls im Stechen, in diesem Jahr unser Kamerad Klaus Schielke als Sieger hervor. Er errang den Herrenpokal vor Stabsarzt Jörg Eichler und unserem ZBV Roland Broich, für den der Traum einer Schießschnur endlich in Erfüllung ging. Damit stehen zum zweiten mal in der Geschichte beide Wanderpokale bei einer Familie im Wohnzimmer. Nach der Siegerehrung und dem Hochleben lassen des Königshauses Konschak/ Timm, wurde in geselliger Runde bei vielen Gesprächen noch weiter gefeiert. Unser Dank geht an die Schießsportgruppe für die Unterstützung, an allen fleißigen Spendern für die Kuchen, Kaffee und Salate, an Schorse für die leckeren gegrillten Steaks und Bratwürste sowie an die Feuerwehr Brome für das Zelt und den Grill.

An den Anfang scrollen